"Menschen vergessen ein Jahr, erinnern sich aber an einen Moment".

„Unser Ziel ist es, Ihren Aufenthalt bei uns zu einer angenehmen Erfahrung zu machen. Daran arbeiten wir Tag für Tag. Es sind nicht nur Ausstattung und Lage des Hotel, die dazu beitragen, sondern insbesondere die Menschen, die immer wieder für diese kleinen Momente sorgen, an die man sich als Gast gerne erinnert.“   

Andrea Morjan I Geschäftsführung

Gästebetreuung hat Tradition

Das Hotel wurde nach dem 2. Weltkrieg von Wilhelm Morjan und seiner Frau Margarete aus den Trümmern erbaut und war damals ein Zeichen des Wiederaufbaus in der von Bomben in weiten Teilen zerstörten Stadt Koblenz. Haus Morjan, wie das Hotel damals hieß, entwickelte sich bereits in wenigen Jahren zu einer von Koblenz-Gästen gerne besuchten Herberge. Das lag sicherlich bereits damals an der guten Qualität und an dem großen Engagement mit dem Wilhelm und Margarete dieses Haus führten.

In den 1970er-Jahren übernahm Sohn Winfried mit seiner Frau Karin das Ruder. Das Hotel wurde auf die heutige Höhe aufgestockt und die Gäste-Zimmer erneuert. Geblieben sind auch bei Winfried und Karin Morjan der Qualitätsanspruch und die hohe Orientierung an den Wünschen der Gäste. Schon an dem freundlichen und herzlichen Empfang merkt man, dass das Hotel von der Familie geführt wird. Hier sind die Wege zum Gast kurz und das Management hat immer alles im Blick. Dies beeinflusst die Qualität positiv. Hier weiß die „Chefin“ ganz genau, welche Bedürfnisse der Gast hat. Und an der Erfüllung dieser Wünsche wird kontinuierlich gearbeitet.

2010 übernahm Tochter Andrea die Leitung der Küche. Mit Elan und frischen Ideen wurden hochwertige Speisen aus der Region auf den Teller des Gastes gezaubert. Ihr Ehemann Armand ist für den Bereich Front-Office zuständig. Nach dem Tod von Winfried Morjan übernahmen Karin und Andrea Morjan die Führung des Betriebes.

Die Zukunft der Hotellerie und die Bedürfnisse der Gäste fest im Blick, wurden im Winter 2020/2021 der Empfangs,-Lounge- und Frühstücksbereich völlig neu gestaltet und das gastronomische Konzept überarbeitet und den veränderten Bedürfnissen der Gäste angepasst.

Der Fokus liegt nun auf der wichtigsten Mahlzeit des Tages: Dem Frühstück. Das neue Schlemmer-Bufett lässt keine Wünsche offen und berücksichtigt individuelle Ernährungskonzepte. Die Bemühungen um das Wohl der Gäste wurde auch von dem Hotel- und Gaststättenverband gewürdigt. Im Frühjahr 2022 erhielt das Hotel die Klassifikation 3 Sterne superior.

Unser Team

Gerne für Sie da!